Tag der Offenen Tür 2023

Tag der Offenen Tür 2023

Samstag, 1. Juli 2023, im Vereinstreff Wiener Weg 8

Der Wettergott hatte es nicht gut  gemeint mit unserem diesjährigen Tag der Offenen Tür. Nicht eine einzige Regenpause gönnte er uns. Aber der Stimmung im kleinen und großen Raum des Vereinstreffs Wiener Weg 8 tat das keinen Abbruch.  Dicht gedrängt unterhielten sich alle bei Kaffee und Kuchen und die Zeit verging wie im Fluge.Themen gab es genug. Die letzte Eigentümerversammlung, die neue Hausverwaltung und der bevorstehende Sommerurlaub. Zwei junge Ukrainer aus der Nachbarschaft am Stüttgerhofweg konnten wir begrüßen. Die Unterhaltung erfolgte auf Englisch und in gebrochenem Deutsch. Ein neues Vereinsmitglied konnten wir gewinnen und erfolgreich für unsere Skat- und Schachrunde werben. Sogar unsere Klösnackgruppe, die einmal im Monat ihre niederdeutsche Muttersprache in unserem Treff pflegt, konnte Zuwachs verzeichnen.

Besonders zufrieden waren wir, dass viele Nachbarn unseren individuellen Einladungen gefolgt waren. Ihnen konnten wir nicht nur unseren Vereinstreff Wiener Weg 8 zeigen, sondern auch  eine kleine Ausstellung mit künstlerischen Arbeiten einzelner Vereinsmitglieder, darunter zahlreiche Monotypie-Drucke. Große Beachtung fanden auch unsere Aktivitäten. Unsere nächste Wanderung würde uns nach ⇒ … Heimbach mit einer Besichtigung des Wasserkraftwerkes im Jugendstil führen.

Einen großen Vorteil hatte der Dauerregen dennoch: Wir brauchten draußen auf dem Innenhof nicht viel abzubauen. Kurz nach 19 Uhr konnte auch der letzte Helfer den Vereinstreff wohl geordnet verlassen.

 

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.