Freiburg i. Br.

Freiburg i. Br.

Vereinsreise von Sa 3. bis Mi 10. Sept. 2016

Unsere Vereinsreise 2016 führte uns vom 3. bis 10. September nach Freiburg im Breisgau. Von Köln aus kann man die Stadt mit der Bahn (IC Basel-Dortmund) ohne umzusteigen erreichen. In Freiburg waren wir im Hotel Mercury am Rande der Innenstadt untergebracht, was uns die Erkundung der historischen Altstadt mit dem Münster erleichterte.
Neben einer Stadtführung haben wir auch zwei Ausflüge unternommen, die uns auf den Gipfel des Schauinsland und durch das Höllental zum Titisee führten. Die Altstadt Freiburgs ist bekannt für die kleinen ‘Bächle’ in den engen Gassen, die gerade an hitzigen Sommertagen für Abkühlung sorgen.

Die Bächle

Zu den besonderen Erlebnissen in Freiburg gehörte das Auftreten einer Schweizer ‘Guggenmusig’-Band aus Luzern.
Mit Schmunzeln haben wir gelesen, dass Lokführer des IC auf der Fahrt von Basel nach Köln schon fünf Mal vergessen hatten, in Freiburg anzuhalten. Doch uns blieb dieses Erlebnis erspart. Der IC hielt am Freiburger Hbf pünktlich und brachte uns wohlbehalten nach Köln zurück.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.