Von K-Zollstock > K-Rodenkirchen

Von K-Zollstock nach K-Rodenkirchen

So 22. Aug. 2021, Wanderung mit Gunnar

Die Wettervorhersage war nicht günstig, und wir haben uns schon am Vortag bei unserem Wanderführer Gunnar erkundigt, ob die Wanderung überhaupt stattfindet. Doch mehr als ein Dutzend Nachbarn und Vereinsmitglieder hatten sich um 10 Uhr an der Haltestelle Wiener Weg eingefunden. Kein Wunder, denn es war die 1. Wanderung nach all den Corona-Einschränkungen.

Ankunft in Rodenkirchen an der Autobahnbrücke

Gleich hier wurde die Einhaltung der vom Verein beschlossenen 2G-Corona-Regelung überprüft. Wir waren alle vollständig geimpft und auch für die Einkehr am Ende der Wanderung mit einer Maske ausgerüstet.
Mit Bus und Bahn ging es zunächst zur Haltestelle der Buslinie 131 Oberer Komarweg in Zollstock und von hier Richtung Rodenkirchen zum Rhein. Der Wanderweg G1 führte uns zunächst abseits der Autobahn A4 durch die Wiesen und Waldstücke des Grüngürtels. Immer wieder gerieten wir in heftige Schauer, aber danach schien auch wieder die warme Sommersonne. Wir begegneten erstaunlich vielen Spaziergängern und sogar Unentwegten, die hier auf einer Wiese im Grüngürtel in einem Zelt übernachteten.
In Rodenkirchen sind wir zusammen mit unserer ‘Wandergruppe 3’ ins Steep-Restaurant an der Hauptstraße eingekehrt, wo wir unsere Wanderung mit einem Mittagessen abschlossen.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.