Von K-Bocklemünd nach K-Longerich

Einkehr in den Jägerhof in Longerich

Wanderung mit Gunnar So 8. Sept. 2019

Von K-Bocklemünd nach K-Longerich

Wir sind wieder einmal um 10 Uhr mit dem Bus 143 vom Wiener Weg zur Venloer Str/Gürtel gefahren und von dort mit der Linie 3 weiter zur Schaffrathsgasse, wo unsere Wanderung begann. Der schmale Pfad über eine Wiese führte direkt nach Alt-Bocklemund vorbei am Friedhof und dem kroatischen Restaurant Alt-Bocklemünd, wo wir schon einmal eingekehrt waren.

Gleich hintger Alt-Bocklemund erreichten wir das preußische Fort IV, wo gerade ein Tag der Offenen Tür abgehalten wurde. Doch wir konnten hier nicht lange verweilen und sind nach einer kurzen Pause weiter zum Nüssenberger Busch mit seinen weiten Wiesen und den vereinzelten Waldstücken dazwischen gewandert. Zahlreiche gelb markierte Pfähle zeigten hier unterirdisch verlegte Gasleitungen an.
Wir unterquerten die A 57 in Longerich und erreichten kurz dahinter den Jägerhof, wo unser Wanderführer einen Tisch für die große Wandertruppe reserviert hatte.
Der Weg zurück nach Junkersdorf mit der S-Bahn war nicht möglich. Den am Bf Longerich wurden wir informiert, dass die Bahn ausfiel. So marschierten wir durch Longerich zur Haltestelle der Linie 6, die uns zur Venloer Str./Gürtel zur Buslinie 143 brachte, mit der wir zum Wiener Weg zurückkehrten.
 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.