NEWSLETTER 22.6.2020

NEWSLETTER v. 22. Juni 2020


Liebe Vereinsmitglieder, liebe Nachbarn Wiener Weg / Stüttgerhofweg, liebe Gäste,

Wiederaufnahme der Vereinsaktivitäten
Wanderung am So 5. Juli 2020 / Zoo-Besuch 24. Juni 2020

Obwohl weder im Verein noch in unserer Nachbarschaft Corona-Fälle bekannt geworden sind, möchten wir äußerst vorsichtig und unter Beachtung der Vorschriften der CoronaschutzVO NRW unsere Vereinsaktivitäten wieder aufnehmen. Die Voraussetzungen dazu haben wir bereits bei mehreren Lagebesprechungen erörtert und uns entschlossen, mit Veranstaltungen vorzugsweise im Freien zu beginnen: Daher laden wir zu unserer ersten Wanderung unter Coronavirus-Bedingungen am Sonntag, 5. Juli 2020, ein. Eine Anmeldung bei Gunnar Jacobsen (Tel. 0221.4847024 oder eMail: jacobsen-gunnar@netcologne.de) ist unbedingt erforderlich! Wir treffen uns diesmal nicht an der Haltestelle Wiener Weg sondern um 10:30 Uhr im Vereinstreff Wiener Weg 8. Unser Wanderführer Gunnar wird dabei die Teilnehmer der Wanderung namentlich registrieren und uns in die Verhaltensregeln während der Wanderung einweisen. Bei dieser Vorbesprechung gelten Maskenpflicht und die Abstandsregelungen!

Jeder Teilnehmer erhält zum persönlichen Gebrauch ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel (um eine Spende wird gebeten!). Wir fahren zunächst mit der KVB nach K-Buchheim, wo unsere Wanderung nach K-Stammheim (ca. 6 km) beginnt. Im Restaurant ‘Goldenen Fass’ wurde für uns ein separater Raum reserviert. Hier gelten die Regelungen der CoronaschutzVO NRW für die Gastronomie, auch für die ‘Wandergruppe 3’, die wieder direkt dorthin fährt. Bei schönem Wetter steht uns der Biergarten des Restaurants zur Verfügung.

Die Mittwochs-Kaffeerunde wird am Mittwoch, 24. Juni 2020, nicht zu ihrer traditionellen Kaffeerunde im Vereinstreff zusammenkommen, sondern den Kölner Zoo besuchen.

Andere regelmäßige Veranstaltungen des Vereins sind weiterhin abgesagt. Beide Veranstaltungen gelten als Test, welche Aktivitäten der Verein unter den derzeitigen Bedingungen wieder aufnehmen kann.

Um rasch auf aktuelle Änderungen (nach dem 1. Juli 2020 gilt eine neue CoronaschutzVO NRW) reagieren zu können, trifft sich der Vorstand dienstags ab 20 Uhr zusammen mit interessierten Vereinsmitgliedern im Vereinstreff Wiener Weg zu einer Lagebesprechung.

Ihr Wolfgang Kirsch, Vereinsvorsitzender

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.