Newsletter v. 25. Nov. 2021

Newsletter v.  25. Nov. 2021
Aktuelle Informationen – Wiener Weg / Stüttgerhofweg und Umgebung

 

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Nachbarn am Wiener Weg/Stüttgerhofweg und im Stadtwaldviertel, liebe Gäste,
unsere vereinsinternen Treffen entwickeln sich mehr und mehr zu einem regen Austauschforum für Informationen. Für diesen Newsletter habe ich einige zusammengestellt, die von allgemeinem Interesse für unsere Nachbarschaft sind.
1. Boosterimpfungen Eupener (K-Müngersdorf) und in Impfzentrum Hürth
Am Sonntag, 28. Nov. 2021, kann man sich im THW-Gebäude an der Eupener Str. 126 (K-Müngersdorf, Haltestelle Eupener Str. Linie 1) ohne Termin impfen lassen. Sowohl Erstimpfungen als auch Auffrischimpfungen (Booster-Impfungen) sind möglich. Voraussetzung für eine Anschlussimpfung ist, dass der Abschluss der Impfserie mindestens sechs Monate zurückliegt oder vier Wochen bei der Johnson & Johnson-Impfung. Welche Unterlagen man mitbringen muss und weitere Informationen findet man unter …  ⇒ https://www.stadt-koeln.de/artikel/70610/#ziel_0_41
Von uns aus ist das neue Impfzentrum Hürth sehr günstig mit dem Pkw zu erreichen (bequeme Parkmöglichkeiten). Dort kann man sich auch als Nichtbewohner des Rhein-Erftkreises Impfen lassen. Man muss sich zunächst – wie üblich – registrieren (https://rek.impfsystem.de/visitor/) und erhält einen Impf-Code, mit dem man danach unter der gleichen WWW-Adresse einen Termin buchen kann. Bitte beachten Sie, dass es keine Termine für den Impfstoff BionTech gibt. Geimpft wird mit Moderna, ein Impfstoff vom gleichen mRNA-Typ.
2. Zelt für Corona-Tests ‘Am Weidenpesch’
An der Kreuzung Am Weidenpesch/Kirchweg/Statthalterhofweg wurde ein Zelt für Coronatests aufgestellt.  Die offizielle Adresse lautet: Statthalterhofweg 2. Doch das Testzelt ist vom Bürgersteig Am Weidenpesch aus zugänglich. Weitere Testmöglichkeiten findet man … ⇒ hier.
3. Jeden Donnerstag hält ein Bus der SparkasseKölnBonn Am Römerhof
Wie die Sparkasse KölnBonn auf ihren WWW-Seiten (Stand 25.11.2021) mitteilt, hält als Ersatz für die geschlossene Filiale Junkersdorf  jeden Donnerstag von 14.45 bis 16:15 Uhr ein Bankbus in Junkersdorf Am Römerhof (Parktaschen).  Dort kann man u.a. an einem Automaten Geld abheben, seine Überweisungen und Daueraufträge abgeben und sich auch Kontoauszüge ausdrucken lassen.
4. Kölner Schadstoffmobil am  7. Dez. 2021 an den Jahnwiesen hinter dem Stadion
Wer Schadstoffe entsorgen will, kann dies am Dienstag, 7. Dez. 2021, von  16.15 – 17.15 Uhr  auf dem Parkplatz an den Jahnwiesen hinter dem Stadion tun. Was man dort in haushaltsüblichen Mengen abgeben darf, kann man … ⇒ hier nachlesen.

Euer Wolfgang Kirsch, Vereinsvorsitzender

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.