Vereinstreff Akustik

Akustik im Vereinstreff verbessert

Mo 15. Mai 2023: Deckenpanele schlucken jetzt den Schall

Verbesserung der Akustik im Vereinstreff

Träger von Hörgeräten, die sich bei den Veranstaltungen im großen Raum unseres Vereinstreffs Wiener Weg 8 immer wieder über den Geräuschpegel beklagt haben, können endlich aufatmen: Ein Fachfirma für Akustik hat heute, Mo 15. Mai 2023,  die Akustik in diesem Raum mit schallschluckenden Deckenpanelen so deutlich verbessert, dass  die Gespräche der oftmals zahlreichen Gäste  nicht mehr als lästigen Lärm empfunden werden. Unsere Sorge, dass einige Nachbarn aus diesem Grund unseren Veranstaltungen fernbleiben, ist damit aus dem Weg geräumt.

Von seiten des Vereins lag die Maßnahme in Händen unseres Vereinsmitgliedes Ludolf S., der eine Fachfirma in Brühl nicht nur ausfindig gemacht hat, sondern sie auch bewegen konnte, nach einem günstigen Angebot die Maßnahme zeitnah auszuführen.  Ihm gilt unser ganzer Dank. Bedanken möchte ich mich auch bei der Stadt Köln, die es uns ermöglicht hat, diese Akustik-Verbesserung zu finanzieren.

Schon lange wurde beklagt, dass man sich bei unseren Treffen nur noch mit dem unmittelbaren Nachbarn austauschen konnte, wenn wieder einmal der große Raum bis auf den letzten Platz besetzt war.  Was andere zu den Geschehnissen in unserer Nachbarschaft zu sagen hatten, erfuhr man so erst gar nicht oder musste dafür seinen Sitzplatz wechseln. Zum Schluss haben wir sogar eine große Tischglocke angeschafft, um sich lautstark bemerkbar zu machen, wenn man sich an alle Anwesenden wenden wollte. Nur so konnte kam zuletzt allen Anwesenden noch etwas mitteilen oder ihre Meinung einholen.

Wolfgang Kirsch – Vereinsvorsitzender

 

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.